Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Thurgau: Drei Unfälle wegen Alkohol am Steuer

Kantonspolizei Thurgau

Nächster ❯

Von Samstag auf Sonntag kam es im Kanton Thurgau zu drei Unfällen mit alkoholisierten Autofahrern. Ausserdem hat die Kantonspolizei Thurgau mehrere alkoholisierte Lenker aus dem Verkehr gezogen.

Ein Autofahrer verursachte am Samstagabend in Münsterlingen eine Auffahrkollision. Die Patrouille der Kantonspolizei Thurgau führte einen Atemlufttest durch, der mit rund 1.5 Promille positiv ausfiel. Am frühen Sonntagmorgen verlor ein Lenker in Strass die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem Baum. Er blieb unverletzt, erreichte aber einen Atemluft-Wert von rund 0.9 Promille.
Bei beiden Autofahrern wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis eingezogen.
Kurz nach Mitternacht verlor ein alkoholisierter Autofahrer in Wagenhausen die Kontrolle über sein Gefährt und kollidierte mit einem Inselschutzpfosten. Etwa zur selben Zeit wollte sich ein Velofahrer in Kreuzlingen einer Kontrolle durch die Kantonspolizei Thurgau entziehen. Das Vorhaben misslang, Atemlufttests ergaben ein Resultat von rund 1.5 Promille.
Zusätzlich führte die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau in der Nacht zum Sonntag in den Regionen Frauenfeld und Hinterthurgau Verkehrskontrollen durch, bei denen gezielt die Fahrfähigkeit überprüft wurde. Die Einsatzkräfte zogen in diesem Zusammenhang sechs Lenker aus dem Verkehr.
Einer der Autofahrer erreichte einen Atemluft-Wert von rund 1.4 Promille, bei einem anderen ergab ein Betäubungsmittel-Schnelltest ein positives Resultat. Beide mussten ihren Führerausweis abgeben.
 
 
Bei den Fahrzeuglenkern handelt es sich um sieben Schweizer, zwei Portugiesen und einen Italiener im Alter von 18 bis 60 Jahren.
 
 

Kategorien:

Thurgau
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner