Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Thurgau - gemeinsam gegen Diebe

polizeiticker

Nächster ❯

Mit Standaktionen in 14 Einkaufszentren und Geschäften sensibilisiert die Kantonspolizei Thurgau bis Ende Jahr die Bevölkerung auf das Thema "Diebstahl".

Diebe nutzen in Geschäften und Einkaufszentren oft gezielt die mangelnde Aufmerksamkeit ihrer Opfer. So kommt es regelmässig vor, dass Handtaschen und Portemonnaies im oder am Einkaufswagen deponiert und nicht im Auge behalten werden. Die Bestohlenen bemerken den Verlust ihrer Wertsachen oft erst an der Kasse, wenn die Täter bereits das Weite gesucht haben. Neben dem finanziellen Verlust bedeutet es für die Opfer einen grossen Aufwand, bis die gestohlenen Ausweise und Karten gesperrt und wieder beschafft sind.

Die Kantonspolizei Thurgau patrouilliert deshalb oft in Einkaufszentren und Geschäften und markiert Präsenz. Aber auch die Einkäuferinnen und Einkäufer selbst können einiges zu ihrer Sicherheit beitragen. So rät die Kantonspolizei Thurgau, dass keine Handtaschen und Portemonnaies im oder am Einkaufswagen deponiert werden sollen. Geld und Wertsachen gehören dicht an den Körper, idealerweise verteilt auf mehrere Kleider-Innentaschen.

Diese und ähnliche Tipps gibt die Kantonspolizei Thurgau bis Ende Jahr mit Standaktionen in 14 Einkaufszentren und Geschäften an die Kundinnen und Kunden weiter. Die Polizistinnen und Polizisten sind wie folgt anzutreffen:
  • 16. Oktober, Nachmittag - EKZ Schlosspark Frauenfeld
  • 19. Oktober, Nachmittag - EKZ Seepark Kreuzlingen
  • 2. November, Vormittag - Migros Aadorf
  • 2. November, Nachmittag - Coop Aadorf
  • 5. November, Nachmittag - Migros Amriswil
  • 12. November, Nachmittag - EKZ Karussell, Kreuzlingen
  • 25. November, Vormittag - Migros Sulgen
  • 4. Dezember, Vormittag - EKZ Hubzelg, Romanshorn
  • 4. Dezember, Nachmittag - EKZ Novaseta / EKZ Rosengarten, Arbon
  • 7. Dezember, Vormittag - Migros Bischofszell
  • 9. Dezember, Nachmittag - EKZ Breite, Rickenbach
  • 15. Dezember, Nachmittag - Migros Rösslifelsen, Weinfelden
  • 17. Dezember, Nachmittag - EKZ Passage, Frauenfeld

Die Kantonspolizei Thurgau freut sich auf viele interessante Gespräche!

Kategorien:

Thurgau

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner