Graubünden

Thusis GR – Als Falschfahrer auf Autostrasse unterwegs

Symbolbild Einsatzfahrzeug
Symbolbild Einsatzfahrzeug (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Ein Autofahrer ist am Donnerstagvormittag auf der Südspur der Autostrasse N13 in Thusis als Falschfahrer unterwegs gewesen. Er verliess die Autostrasse nach einem Wendemanöver beim Anschluss Thusis Nord. Die Kantonspolizei Graubünden konnte ihn ausfindig machen.

Ein Automobilist meldete kurz nach 10:30 Uhr, dass er und ein Lastwagenchauffeur auf der Südspur der richtungsgetrennten Autostrasse N13 beim Anschluss Thusis Nord anhalten mussten, um eine Kollision mit einem falsch fahrenden Personenwagen zu verhindern. Eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden konnte den 58-jährigen Lenker des Personenwagens, ein schwarzer VW Tiguan, ermitteln. Der Mann war während seiner Fahrt von San Bernardino kommend in Richtung Norden bei Thusis Süd irrtümlich auf die Südspur geraten.

quelle: Kapo GR