Basel-Landschaft

Tödlicher Arbeitsunfall auf Baustelle in Wahlen BL

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Bei Aushubarbeiten auf einer Baustelle in Wahlen BL löste sich Erdmasse und fiel auf einen 41-jährigen Bauarbeiter, der dabei tödlich verletzt wurde.

Am Donnerstagvormittag, 23. März 2023, kurz vor 12.00 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle am Breitenbachweg in Wahlen BL ein schwerer Arbeitsunfall. Eine Person wurde dabei tödlich verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft befand sich der 41-jährige Mann auf der Baustelle in einer Baugrube und war mit Aushubarbeiten beschäftigt. Aus noch unklaren Gründen löste sich eine unbestimmte Menge Erdmasse und fiel auf den Bauarbeiter. Der Mann wurde beim Unfall so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Der genaue Unfallhergang ist unklar und wird von der Polizei Basel-Landschaft und der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft abgeklärt.

Quelle: Kapo BL