Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Tödlicher Arbeitsunfall in Widnau

Kantonspolizei St. Gallen

Nächster ❯

Tödlicher Arbeitsunfall in Widnau

Am Mittwochnachmittag, um 16.45 Uhr, ist an der Nöllenstrasse in Widnau ein 30-jähriger Arbeiter bei einem Unfall in einer Firma schwer verletzt worden und anschliessend verstorben.

Der Arbeiter und sein Arbeitskollege waren damit beschäftigt, mit einer Hebebühne Schweissarbeiten an einem Kran über den Bahngeleisen des Firmenareals vorzunehmen. Dabei standen der 30-Jährige im Korb der Hebebühne und sein Kollege auf dem Kran.
Gleichzeitig wollten zwei Mitarbeiter der Eisenbahn drei unmittelbar in der Nähe abgestellte Güterwagen an eine Zugskomposition ankoppeln. Während diesem Vorgang rollten die abgestellten Güterwagen rückwärts gegen die Hebebühne.
Der 30-jährige Arbeiter wurde von der Hebebühne geschleudert und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Trotz dem schnellen Aufgebot des Rettungsdienstes und der Rega verstarb der 30-jährige im Spital an seinen schweren Verletzungen.

Kategorien:

St.Gallen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner