Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Tödlicher Brand in Huttwil fahrlässig verschuldet

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Huttwil von Anfang Dezember hat die Kantonspolizei Bern ihre Ermittlungen abgeschlossen. Die Brandursache konnte nicht restlos geklärt werden. Im Vordergrund steht jedoch ein fahrlässiges Verschulden.

Nach dem Brand in der Nacht vom Mittwoch, 9. auf den Donnerstag, 10. Dezember 2015 in einem Haus an der Fiechtenstrasse in Huttwil (polizeiticker.ch berichtete) hatte die Kantonspolizei Bern umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache konnte indes nicht restlos geklärt werden. Im Vordergrund steht ein fahrlässiges Verschulden. Es konnten zudem keine Hinweise auf Dritteinwirkung gefunden werden.

Beim Vollbrand des Einfamilienhauses kam ein 74-jähriger Mann ums Leben. Er hatte sich zum Zeitpunkt des Brandes im Haus aufgehalten und konnte durch die Rettungskräfte nur noch tot geborgen werden.

Kategorien:

Bern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner