Unfälle (Unfälle heute, Unfall mit Todesfolge heute, Arbeitsunfälle, Freizeitunfälle)

Tödlicher Unfall in Como IT - Mit dem Auto im See gelandet

Unfall endet tödlich (Symbolbild)
Unfall endet tödlich (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

Die wahrscheinlichste Erklärung für den Unfall, der am Samstagabend in Como zum Tod zweier Personen führte, die mit einem Mercedes Gls Geländewagen im See gelandet waren, ist eine Autopanne.

Die Opfer waren, 38 Jahre alt aus Brembate Sopra (Bergamo) und 45 Jahre alt aus Cantù (Como).

Nach Angaben der Schwester der 38-Jährigen gegenüber den Einsatzkräften hatte das Auto, das erst vor einigen Monaten gekauft wurde, in den letzten Tagen bereits einige Probleme bereitet. Genauere Angaben gibt es nicht, aber die Theorie eines mechanischen Problems ist wohl die glaubwürdigste Erklärung für den Vorfall.

Die Vermutung einer absichtlichen Tat ist weitgehend ausgeschlossen, auch weil sich herausgestellt hat, dass der Samstagabend die erste Verabredung zwischen den beiden war, ebenso wie die Annahme einer Krankheit, eines Fehlers oder eines falschen Fahrmanövers.

Zeugenaussagen zufolge war das Auto in Richtung See geparkt, etwa drei Meter von der Brüstung entfernt: Die beiden stiegen ein, der Motor wurde gestartet und das Auto schoss mit voller Kraft vorwärts und durchschlug die Brüstung. Das Auto landete im See.