Polizeiticker St.Gallen

Toggenburger Umfahrungen werden in den kommenden Wochen punktuell gesperrt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: geralt (CC0) - (Symbolbild))

Die Umfahrungen von Wattwil, Lichtensteig und Bütschwil sind in den kommenden Wochen punktuell für den Verkehr gesperrt. Das Strassenkreisinspektorat Wattwil nimmt während den Sperrungen die Grünpflegearbeiten und diverse Strassenunterhaltsarbeiten vor.

Das Strassenkreisinspektorat Wattwil sperrt in den nächsten Wochen punktuell die Umfahrungen Wattwil, Lichtensteig und Bütschwil für Grün- und Unterhaltsarbeiten.

Die Umfahrung Wattwil 2. Etappe (Brendi bis Stegrüti) wird vom Montagabend, 11. September 2023, auf den Dienstagmorgen, 12. September 2023, gesperrt. Am Dienstagabend, 12. September 2023, auf den Mittwochmorgen, 13. September 2023, ist die Umfahrung Wattwil 1. Etappe (Flooz bis Brendi) gesperrt.

Die Sperrung der Umfahrung Lichtensteig folgt eine Woche später. Diese dauert infolge umfangreicher Erneuerung der Beleuchtungsanlagen immer nachts vom Montagabend, 18. September 2023, bis Freitagmorgen, 22. September 2023.

Die Nachtsperrungen gelten jeweils zwischen 19.15 und 5.30 Uhr.

Ende September wird am Dienstag, 26. September 2023, und Mittwoch, 27. September 2023, auch die Umfahrung Bütschwil (Engi bis Dietfurt) tagsüber zwischen 7.15 und 16.30 Uhr gesperrt.

Es werden die jährlichen notwendigen Grünpflegearbeiten und weiteren Unterhaltsarbeiten vorgenommen. Auf der Umfahrung Lichtensteig wird beim Tunnel Auli zudem die Beleuchtungsanlagen erneuert, weshalb diese mehr Nächte gesperrt wird.

Die Sperrung der Umfahrung Ebnat-Kappel wird voraussichtlich nach den Herbstferien und somit nach Beendigung der Baustellen der Dorfkorporation und der Gemeinde erfolgen.

Das kantonale Tiefbauamt bittet die Bevölkerung um Verständnis.

Quelle der Meldung: Staatskanzlei SG