Appenzell-Ausserrhoden

Trogen AR – Diensthund findet vermissten Jugendlichen

Diensthund findet vermissten Jugendlichen in Trogen
Diensthund findet vermissten Jugendlichen in Trogen (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)

In der Nacht auf Montag hat Diensthund 'Jango' in Trogen einen vermissten Jugendlichen gefunden.

Kurz vor Mitternacht ging bei der kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass sich in Trogen ein Jugendlicher nach einem Streit mit seinen Eltern von seinem Wohnort entfernt hätte und vermisst werde.

Nachdem der Jugendliche durch die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei weder an seinem Wohnort noch in der unmittelbaren Umgebung angetroffen werden konnte, wurden zwei Polizeihundeführer mit ihren Diensthunden 'Puna' und 'Jango' aufgeboten. In der Folge konnte der vermisste Jugendliche kurz nach 02:30 Uhr einige Hundert Meter von seinem Wohnort entfernt, am Boden kauernd, von 'Jango' aufgespürt und kurze Zeit später auch seinen Eltern übergeben werden.

Quelle: Kapo AR