Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Trogen AR - Frontal gegen ein parkiertes Auto geprallt

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Samstagnachmittag, 9. Dezember 2023, kam es in Trogen zu einem Selbstunfall mit einem Auto. Personen wurden keine verletzt, es entstand Sachschaden.

Kurz vor 14.45 Uhr fuhr eine 37-jährige Automobilistin von Speicher herkommend in Richtung Trogen. Auf Höhe eines Einkaufgeschäfts geriet sie infolge einer Unaufmerksamkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen am Strassenrand parkierten Personenwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das vordere Fahrzeug über das Trottoir in den angrenzenden Gartenzaun gestossen.

Es entstand Sachschaden von rund 18'000 Franken
Es entstand Sachschaden von rund 18'000 Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Die Lenkerin, sowie ihre beiden Kleinkinder, haben sich beim Unfall nicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 18'000 Franken. Der Schaden am Zaun wird auf ungefähr tausend Franken geschätzt. Die beiden in den Unfall involvierten Personenwagen waren nicht mehr fahrbar und mussten durch die Pikettgarage abgeschleppt werden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AR