Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Trogen AR - Strohballen fangen während der Fahrt Feuer

Die Strohballen fingen während der Fahrt Feuer
Die Strohballen fingen während der Fahrt Feuer (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Donnerstag, 4. Januar 2024, sind in Trogen während der Fahrt Strohballen, welche auf einem Anhänger mitgeführt wurden, in Brand geraten. Personen wurden keine verletzt.

Kurz vor 18.00 Uhr fuhr ein 51-jähriger Mann mit einem Personenwagen und einem mit Stroh-Quaderballen beladenen Anhänger von Oberegg in Richtung Trogen. Im Bereich Bruggtobel bemerkte der Fahrzeuglenker eine Rauchentwicklung auf dem Anhänger. Er hielt die Fahrzeugkombination an und stellte fest, dass die mitgeführten Strohballen in Brand gerieten.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt
Bei dem Brand wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Die sofort ausgerückte Feuerwehr Trogen konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Als Brandursache steht ein glühender Zigarettenstummel im Vordergrund, welcher der Mann während der Fahrt aus dem Fenster geworfen hatte.

Am Anhänger entstand ein Totalschaden
Am Anhänger entstand ein Totalschaden (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Personen wurden beim Brand keine verletzt. Der Anhänger erlitt einen Totalschaden in der Höhe von rund 3'500 Franken. Der Personenwagen konnte frühzeitig abgehängt werden und blieb unbeschädigt.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AR