Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Trogen AR: Polizeihund findet vermisste Person

Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Nächster ❯

Trogen AR: Polizeihund findet vermisste Person
Die eingesetzte Polizeihündin "Maika vom hohen First" (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Eine vermisste Frau ist am späten Donnerstagabend, 19. Dezember 2019, in Trogen im Verlauf einer polizeilichen Suchaktion durch einen Polizeihund aufgefunden worden. Die betagte Frau wurde anschliessend durch den Rettungsdienst ins Spital überführt.

Am Donnerstagabend, kurz vor 20.40 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, dass eine 86-jährige Bewohnerin eines Wohnheims in Trogen vermisst werde. Sofort wurden die polizeilichen Massnahmen bezüglich eines Vermisstenfalles eingeleitet.
Eine Polizeipatrouille und ein Polizeihundeführer konnten die vermisste Frau kurz vor 22.00 Uhr mit Hilfe von Maika, einer erfahrenen Polizeihündin der Kapo AR, auffinden. Die Vermisste befand sich in einiger Entfernung zum Wohnheim, in unwegsamem Gebiet, unterhalb eines Wanderweges.
Aufgrund der Situation mussten Angehörige der Feuerwehr Trogen für die Personenbergung aufgeboten werden. Die Frau wurde anschliessend durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen ins Spital gefahren.

Kategorien:

Appenzell-Ausserrhoden
Vermisstmeldungen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
appenzell-ausserrhoden