Polizeiticker Appenzell-Ausserrhoden

Trogen/Schwellbrunn AR - Sachschaden nach zwei Selbstunfällen

Unfall in Trogen
Unfall in Trogen (Bildquelle: Appenzeller Kantonspolizei)

Am Samstag, 30. Dezember 2023, kam es in Trogen und in Schwellbrunn zu Selbstunfällen mit Autos. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Kurz nach 21.00 Uhr fuhr eine 77-jährige Frau mit dem Personenwagen von Trogen in Richtung Ruppen. Im Waldstück vor der Bruderbachbrücke geriet das Fahrzeug in einer Rechtskurve ins Rutschen. Das Auto kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Röhrenzaun auf der linken Seite.

Unfall in Schwellbrunn
Unfall in Schwellbrunn (Bildquelle: Appenzeller Kantonspolizei)

Um 22.05 Uhr fuhr ein 18-jähriger Automobilist in Schwellbrunn von der Risi kommend durch den Risiwald in Richtung Dorf. In einer Rechtskurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und geriet ins Rutschen. Das Fahrzeug kam über den linken Strassenrand hinaus und kollidierte mit einem Beleuchtungskandelaber. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AR