Polizeiticker St.Gallen

Trübbach SG - Zwei Unfälle hintereinander

Die Autofahrerin wurde leicht verletzt
Die Autofahrerin wurde leicht verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (09.12.2023), kurz nach 20:15 Uhr, verunfallte eine 27-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Autobahn A13 zwischen Trübbach und Sevelen, kurz nach der Einfahrt Trübbach. Sie wurde dabei leicht verletzt. Einige Minuten später ereignete sich ein an der praktisch gleichen Örtlichkeit ein weiterer Unfall zwischen zwei Autos.

Eine 27-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A13 von Trübbach Richtung Sevelen. Kurz nach der Einfahrt Trübbach verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke. Danach kam das Auto auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, musste sich aber nicht in ärztliche Behandlung begeben. Ihr Auto erlitt Sachschaden im Wert von rund 15'000 Franken.

Kurz darauf fuhr ein 56-jähriger Mann mit seinem Auto an die Unfallstelle heran. Aufgrund des schlechten Wetters war die Unfallstelle schlecht sichtbar, weshalb der Mann sein Auto auf dem Überholstreifen anhielt und mittels Pannenblinker den nachfolgenden Verkehr warnte. Gleichzeitig warnten andere Verkehrsteilnehmende den nachfolgenden Verkehr mittels Taschenlampen vom Pannenstreifen aus.

Insgesamt entstand hoher Sachschaden
Insgesamt entstand hoher Sachschaden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Eine 20-jährige Frau fuhr ebenfalls Richtung Unfallstelle und interpretierte das Winken auf dem Pannenstreifen als Aufforderung, auf den Überholstreifen zu wechseln. Dabei bemerkte sie das auf dem Überholstreifen stehende Auto des 56-Jährigen zu spät und ihr Auto prallte gegen dessen Heck. Beide Beteiligte blieben unverletzt. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von rund 13'000 Franken.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG