Polizeiticker Aargau

Dottikon AG - Heftige Kollision mit einer Fussgängerin

Die Fussgängerin wurde durch die Kollision zu Boden geschleudert
Die Fussgängerin wurde durch die Kollision zu Boden geschleudert (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Samstagabend ist ein Autofahrer mit einer Fussgängerin kollidiert. Dabei wurde diese schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Am Samstagabend, 09. Dezember 2023, kurz vor 17:30 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale die Meldung, dass es an der Wohlerstrase in Dottikon zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin gekommen sei. Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Regionalpolizei Wohlen und der Kantonspolizei Aargau sowie ein Rettungswagen vor Ort aufgeboten.

Ein 64-jähriger PW-Lenker war am Freitagabend auf der Wohlerstrasse, vom Dorfzentrum Dottikon kommend, in allgemeine Richtung Wohlen unterwegs. Auf Höhe der Volvogarage befand sich eine Fussgängerin, welche gemäss ersten Erkenntnissen unvermittelt auf die Fahrbahn trat. Aufgrund dessen kollidierte der PW-Lenker frontal mit der Fussgängerin.

Die Fussgängerin wurde durch die Kollision zu Boden geschleudert. Umgehend wurde sie durch Drittpersonen betreut, bis die Polizei und der Rettungsdienst eintrafen. Mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Spital transportiert.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG