Kantone

Tscherlach SG: Mitfahrerin bei Kollision auf Motorrad verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In Tscherlach SG ist es am Samstag auf der alten Landstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Die Beifahrerin des Motorradlenkers hat sich dabei unbestimmte Verletzungen zugezogen und musste ins Spital gebracht werden.

Ein 25-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto in Tscherlach SG auf der alten Landstrasse in Richtung Walenstadt. Auf der Höhe der Gewerbestrasse verlangsamte er das Tempo und beabsichtigte auf der linken Strassenseite zu parkieren. Hinter dem Auto fuhr ein 18-jähriger Motorradlenker mit einer 16-jährigen Mitfahrerin. Der Motorradlenker überholte auf der Höhe Gewerbestrasse das langsam fahrende Auto. In diesem Moment bog der Autolenker links ab. Dabei kam es zur seitlichen Frontalkollision zwischen Motorrad und dem abbiegenden Auto.

Durch den Sturz zog sich der Motorradlenker leichte, die 16-jährige Mitfahrerin unbestimmte Verletzungen zu. Die Mitfahrerin wurde mit dem Rettungshelikopter ins Spital eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Der Lenker des Motorrades führte eine Begleitperson mit, obwohl er lediglich einen Lernfahrausweis besass.