St.Gallen

Tübach SG – Fussgänger bei Unfall auf Schulstrasse verletzt

Unfall zwischen Auto und Fussgänger
Unfall zwischen Auto und Fussgänger (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntagmittag kam es auf der Schulstrasse in Horn zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 24-jähriger Fussgänger verletzt wurde.

Am Sonntag (11.05.2025), kurz vor 12 Uhr, ist es auf der Schulstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen.

Eine 31-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Schulstrasse von St.Gallen in Richtung Horn.

Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 24-jähriger Mann den Fussgängerstreifen auf Höhe Aachstrasse in Richtung Kirchstrasse zu überqueren. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Mann und dem Auto der 31-Jährigen.

Der 24-Jährige prallte zunächst auf die Motorhaube des Autos, wurde in der Folge auf der Windschutzscheibe nach links abgewiesen und schlug schliesslich auf der Fahrbahn auf.

r wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt und anschliessend vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 1'000 Franken.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG