Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Uesslingen TG – Randalierender Mann festgenommen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Nahaufnahme, die zeigt, wie eine Person Handschellen angelegt bekommt. Die Hände sind hinter dem Rücken zusammengefügt, begleitet von einer Person in Handschuhen.
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein 67-jähriger Mann hat am Donnerstagabend, 23. Juli 2026, in Uesslingen mit einem Auto ein Metallgeländer gerammt und anschliessend randaliert. Da Hinweise auf eine Eigen- oder Fremdgefährdung bestanden, rückten neben der Kantonspolizei Thurgau auch eine Verhandlungsgruppe und eine Spezialeinheit aus.

Am Donnerstagabend ging gegen 19.45 Uhr bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass ein Mann in Uesslingen mit einem Auto ein Metallgeländer umgefahren habe und randaliere. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau hatte sich der Mann in sein Haus zurückgezogen und reagierte nicht auf die Kontaktversuche der Polizei.
Da Hinweise bestanden, dass der Mann sich selbst oder andere gefährden könnte, wurden Spezialistinnen und Spezialisten der Verhandlungsgruppe sowie der Spezialeinheit beigezogen. Kurz nach 2.15 Uhr konnte der Mann festgenommen werden. Weil der 67-jährige Schweizer psychisch auffällig war, wurde er im Anschluss in ärztliche Obhut gebracht.
Beim Einsatz wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

Kategorien:

Thurgau

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
thurgau