Kantone

Unbekannte verüben Raubüberfall in Langenthal

Zwei Unbekannte haben am Freitagabend in Langenthal einen Raubüberfall auf ein Geschäft verübt. Den Männern gelang mit der Beute die Flucht. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Die Meldung über den Raubüberfall in einem Geschäft an der Herzogstrasse in Langenthal ging am Freitag kurz vor 21.00 Uhr ein. Gemäss Zeugenaussagen stand eine Person vor dem Eingang des Ladens Wache, während die zweite im Inneren eine Angestellte mit einer Waffe bedrohte. Nachdem der Mann Geld aus der Kasse behändigt hatte, ergriffen die beiden Täter mit der Beute zu Fuss die Flucht in Richtung Markthallenplatz. Zwei Passanten nahmen zunächst die Verfolgung der Unbekannten auf. Sowohl die Passanten als auch die Angestellte blieben unverletzt.

Signalement:

Trotz umgehend eingeleiteter Suche konnten die beiden Männer nicht angehalten werden. Gemäss Zeugenangaben sind die Gesuchten zwischen 20 und 25 Jahre alt, haben eine helle Hautfarbe, sind von schlanker Statur und 170 bis 180 Zentimeter gross. Beide trugen dunkle Hosen und Turnschuhe. Während der eine Mann mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet war, trug der andere eine lindengrüne Jacke. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Überfall oder Angaben zu den Flüchtigen machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 zu melden.