Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Unfall auf A13 bei Sevelen SG – Anhänger löst sich von Lieferwagen

Canton Icon

Unfall auf A13 bei Sevelen SG – Anhänger löst sich von Lieferwagen

29.08.2025 | 08:36

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unfall auf A13 bei Sevelen SG – Anhänger löst sich von Lieferwagen

Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Auf der A13 bei Sevelen hat sich am Donnerstagmorgen ein Selbstunfall mit einem Lieferwagen und Anhänger ereignet. Dabei entstand Sachschaden und ein längerer Rückstau.

Eine 44-jährige Frau fuhr mit ihrem Lieferwagen und einem Anhänger auf der Autobahn A13 von St. Margrethen Richtung Chur. Höhe Sevelen lenkte sie die Fahrzeugkomposition auf den Überholstreifen, wobei der Lieferwagen wie auch der Anhänger die Mittelleitplanke touchierten.
Wegen des darauffolgenden Schlingerns des Anhängers brach die Anhängerkupplung, wodurch sich der Anhänger vom Lieferwagen löste und auf dem Normalstreifen zum Stillstand kam. Die 44-Jährige konnte den Lieferwagen auf dem Pannenstreifen anhalten. An der Autobahninfrastruktur sowie am Anhänger entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Normalstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Dadurch entstand im morgendlichen Pendlerverkehr ein langer Rückstau.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: st-gallen