Polizeiticker St.Gallen

Unfall auf der A15 in Benken SG - Alkoholisiert gegen mehrere Signalisationselemente geprallt

Unfall auf der A15
Unfall auf der A15 (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (02.07.2023), kurz vor 06:50 Uhr, ist auf der Autobahn A15 beim Reichenburger Autobahnkreuz ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und in mehrere Signalisationselemente geprallt. Der Lenker entfernte sich anschliessend mit seinem Auto ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Kurze Zeit später konnte er angetroffen und als fahrunfähig eingestuft werden.

Ein 30-jähriger Autofahrer war mit seinem Auto von Hinwil in Richtung Reichenburg unterwegs. Beim Autobahnkreuz fuhr sein Auto aus zurzeit unbekannten Gründen geradeaus. Es befuhr das Wiesland zwischen den beiden Fahrbahnen und prallte gegen mehrere Signalisationselemente. Der 30-Jährige fuhr anschliessend davon, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mit Unterstützung der Kantonspolizei Schwyz konnte das betroffene Auto in Lachen angetroffen und der 30-Jährige kontrolliert werden. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG