Thurgau

Unfall auf der Autobahn A1 bei Münchwilen TG - Autolenker fährt in Pannenfahrzeug!

In Münchwilen TG ist gestern ein Auto auf der A1in ein Pannenfahrzeug gedonnert
In Münchwilen TG ist gestern ein Auto auf der A1in ein Pannenfahrzeug gedonnert (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Auf der Autobahn A1 kam es am Freitagabend bei Münchwilen zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen mit Anhänger und einem Auto. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Eine 46-jährige Lastwagenfahrerin war gestern auf der A1 Richtung Zürich unterwegs, als sie kurz vor 20.30 Uhr bei Münchwilen wegen technischer Probleme auf dem Pannenstreifen anhalten musste.

Ein 58-jähriger Autofahrer kollidierte wenig später mit dem Anhänger, wonach sich sein Auto mehrmals drehte und auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, dass er während der Fahrt kurz abgelenkt gewesen und deshalb auf den Pannenstreifen geraten sei.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt. Der Sachschaden ist mehrere tausend Franken hoch. Aufgrund der blockierten Fahrbahn musste die Autobahn für rund dreieinhalb Stunden gesperrt und der Verkehr über die Ausfahrt Münchwilen geleitet werden.