Polizeiticker St.Gallen

Unfall heute in Wangs SG - Bus gegen Auto und Hauswand geprallt

Vom Bus gerammt
Vom Bus gerammt (Bildquelle: Kapo SG)

Ein Bus ist heute, 02.06.2023, mit einem Auto und dann mit einer Hauswand zusammengeprallt. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Am Freitag (02.06.2023), um 10:15 Uhr, ist auf der Dorfstrasse ein Bus rückwärts mit einem Auto zusammengestossen und in eine Hauswand geprallt. Drei Passagiere wurden dabei verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Eine 62-jährige Busfahrerin fuhr mit einem Linienbus von Sargans in Richtung Bergbahn Pizol. Bei der Bushaltestelle Post hielt sie den Bus an. Als sie weiterfahren wollte, bemerkte sie nach jetzigen Erkenntnissen ein technisches Problem an der Tür. Sie stieg aus, um dieses zu beheben.

Aus bislang unbekannten Gründen kam der Bus rückwärts ins Rollen und fuhr die Strasse hinunter. Er prallte erst in ein korrekt auf der Dorfstrasse fahrendes Auto und schliesslich in eine Hauswand. Durch den Aufprall wurde ein 67-jähriger Passagier schwer sowie ein 81-jähriger Passagier und eine 76-jährige Passagierin leicht verletzt. Der 67-Jährige wurde von der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen.

Der Bus ist gegen eine Hauswand geprallt
Der Bus ist gegen eine Hauswand geprallt (Bildquelle: Kapo SG)

Die beiden leichtverletzten wurden von der Rettung ins Spital gebracht. Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, der AP3-Luftrettung und dem Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Einsatzleiter Sanität auch die örtliche Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden, dürfte aber mehrere zehntausend Franken hoch sein.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG