Polizeiticker St.Gallen

Unfall heute St.Gallen - Streifkollision wegen Geisterfahrer auf der A1

Ein Falschfahrer hat heute in St. Gallen eine Streifkollision ausgelöst. (Symbolbild)
Ein Falschfahrer hat heute in St. Gallen eine Streifkollision ausgelöst. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am heutigen Donnerstag (08.06.2023), um 00:40 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Falschfahrer auf der Autobahn A1 gemeldet. Es kam zu einer Streifkollision mit einem korrekt fahrenden Fahrzeug. Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten den Falschfahrer danach stoppen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr ein 79-jähriger Mann mit seinem Auto bei der Autobahneinfahrt Gallen/Neudorf in Richtung St. Margrethen auf die Autobahn A1 ein.

Auf Höhe Meggenhus wendete er das Auto auf der Autobahn und fuhr auf dem Überholstreifen als Falschfahrer in Richtung St.Gallen zurück.

Im Bereich des Baustellen-Endes beim Anschlusswerk Neudorf kam es zu einer Streifkollision. Der Geisterfahrer hatte angehalten und ein korrekt fahrender Lieferwagen eines 40-jährigen Mannes streifte das Auto. Eine Frontalkollision hatte der Lieferwagenfahrer dank eines Ausweichmanövers verhindern können.

Der Falschfahrer fuhr nach der Kollision weiter, ohne sich um den Unfall heute zu kümmern. Die ausgerückten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen konnten im Zuge einer Fahndung das Auto anhalten. Der 79-jährige Fahrer wird zur Anzeige gebracht. Sowohl er als auch der Lieferwagenfahrer blieben unverletzt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG