Polizeiticker Solothurn

Unfall im Kanton Solothurn - Motorradlenker wird bei Kollision in Ramiswil mit Auto schwer verletzt

In Ramiswil hat sich ein schwerer Unfall ereignet.
In Ramiswil hat sich ein schwerer Unfall ereignet. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Scheltenstrasse in Ramiswil hat sich am Sonntagnachmittag eine Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad ereignet. Dabei hat sich der Motorradlenker schwere Verletzungen zugezogen.

Am gestrigen Sonntag, 8. Oktober 2023, um zirka 15.45 Uhr, war ein 42-jähriger Motorradlenker in Ramiswil auf der Scheltenstrasse in Richtung Scheltenpass unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen geriet er auf Höhe der Einmündung Hinteres Guldental in einer Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge seitlich-frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Dabei zog sich der Motorradlenker schwere Verletzungen zu.

Er musste durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SO