Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Unfall in Arboldswil BL - Kontrolle über VW Golf verloren, Drogen waren im Spiel

Kontrolle über VW Golf verloren.
Kontrolle über VW Golf verloren. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Samstagmittag, 7. Januar 2023, um 13.15 Uhr, verursachte ein Personenwagenlenker auf der Bubendörferstrasse in Arboldswil BL unter Drogeneinfluss einen Selbstunfall. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 23-jährige Fahrzeuglenker auf der Bubendörferstrasse in Richtung Bubendorf. Dabei geriet er in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Randleitpfosten am Strassenrand. In der Folge kam der VW Golf auf der angrenzenden Grünfläche zum Stillstand.

Der verunfallte Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Drogentest verlief positiv auf die Substanzen Cannabis und Kokain. Er wird entsprechend an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

* Quelle: Polizei Basel-Landschaft*