Polizeiticker St.Gallen

Unfall in Benken SG - Velofahrer prallt in das Heck eines Autos

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kapo SG)

Gestern, 09.06.2023, kurz vor 18 Uhr, ist ein Velofahrer auf der Giessenstrasse gegen das Heck von einem Auto geprallt. Der Velofahrer verletzte sich dabei leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Ein 48-jähriger Mann fuhr mit seinem Rennvelo auf der Geissenstrasse von Kaltbrunn kommend Richtung Reichenburg. Dabei wurde er von einer 43-jährigen Frau mit ihrem Auto überholt. Danach musste die Frau ihr Auto bei einem Fussgängerstreifen anhalten, um Fussgängern den Vortritt zu gewähren.

Dabei prallte der 48-Jährige mit seinem Velo gegen das Heck des Autos. Er wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 4'500 Franken.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG