Polizeiticker St.Gallen

Unfall in Goldach SG - Am Steuer eingeschlafen

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (27.11.2023), kurz nach 12 Uhr, kam es auf der Autobahn A1 infolge eines Sekundenschlafs zu einem Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Ein 84-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von St. Margrethen Richtung St.Gallen. Kurz vor dem Rastplatz Sulzberg kam er mit seinem Auto gemäss eigenen Aussagen aufgrund momentaner Leere respektive Sekundenschlaf von der Strasse ab. Es befuhr das angrenzende Wiesland und kollidierte mit der Leitplanke.

Auf Höhe der Ausfahrt des Rastplatzes kam das Auto schliesslich zum Stillstand. Der 84-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden am Auto und an der Autobahninfrastruktur beläuft sich auf rund 20'000 Franken.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SG