Aargau

Unfall in Hirschthal AG - Kind von Abschleppseil erfasst

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Bei einem Unfall in Hirschthal wurde ein 13-jähriges Kind verletzt, welches die Strasse überqueren wollte und zu spät bemerkte, dass das an ihm vorbeifahrende Auto noch einen weiteren PW mit Hilfe eines Seils abschleppte. Das Gespann entfernte sich vom Unfallort. Der Fahrer wird Polizeilich gesucht.

Am vergangenen Samstagnachmittag versuchte ein 13-jähriger Junge in Hirschthal an der Einmündung Holzikerstrasse – Hauptstrasse den dortigen Fussgängerstreifen zwischen zwei wartenden Autos zu überqueren. Dabei übersah er, dass das vordere Fahrzeug mit dem sich dahinter befindlichen Auto durch ein Abschleppseil verbunden war. Als das vordere Fahrzeug losfuhr, spannte sich das Abschleppseil und verletzte den 13-jährigen Knaben am Knie. Die beiden Fahrzeuge machten sich unerkannt davon.

Der 13-jährige Knabe fuhr mit einem Fahrrad am vergangenen Samstagnachmittag, 13.05.2023, 16:00 Uhr entlang der Hirschthaler Hauptstrasse, stieg vom Fahrrad ab und betrat bei der Einmündung Holzikerstrasse den dortigen Fussgängerstreifen.

Gleichzeitig standen auf der Holzikerstrasse zwei Autos, welche links in die Hauptstrasse einbiegen wollten. Eines der Fahrzeuge wartete unmittelbar vor der Einmündung in die Hauptstrasse, das andere Auto vor dem Fussgängerstreifen. Der Junge übersah bei Betreten des Fussgängerstreifens, dass das vordere Fahrzeug das hintere abschleppte und sie folglich mit einem Seil verbunden waren.

Als er in der Mitte des Fussgängerstreifens war, beschleunigte der vordere Fahrzeuglenker sein Auto und bog links in die Hauptstrasse (allgemeine Richtung Muhen) ein. Folglich spannte sich das Seil und das hintere Fahrzeug setzte sich ebenfalls in Fahrt.

Durch das angespannte Seil wurde der Junge am Knie leicht verletzt, was einen Spitalaufenthalt nach sich zog.

Quelle: Kantonspolizei Aargau