Polizeiticker Basel-Landschaft

Unfall in Liestal BL - Entgegenkommendes Auto übersehen

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Basel Land)

Am Freitag, 10. November 2023, kurz nach 17.45 Uhr, hat sich auf der Altmarktstrasse in Liestal eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Verletzt wurde niemand. Eine Person wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 25-jährige Personenwagenlenkerin mit ihrem blauen BMW auf der Altmarktstrasse in Richtung Lausen. Bei der Verzweigung Altmarktstrasse / Lausenerstrasse beabsichtigte sie nach links in die Fortsetzung der Altmarktstrasse abzubiegen. Dabei übersah sie einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Die beiden Lenker blieben bei der Kollision unverletzt. Der Beifahrer des korrekt entgegenkommenden Personenwagens wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL