Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Unfall in Mollis GL – Spurhalteassistent lenkt Auto in Leitplanke

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Polizeifahrzeug steht auf einer Autobahn mit geöffnetem Kofferraum. Andere Autos sind auf der Fahrbahn sichtbar, und im Hintergrund erheben sich Berge. Absperrungen und Verkehrshinweise sind ebenfalls zu sehen.
Hier ereignete sich der Unfall (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Auf der A3 bei Mollis ist am Freitagmorgen, 26. Juni 2026, ein Auto nach dem Eingriff des Spurhalteassistenten gegen die Leitplanke geprallt. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Ein Fahrzeuglenker war am 26.06.2026 kurz nach 08.30 Uhr auf der A3 in Richtung Chur unterwegs. Während einer Baustellenverkehrsführung mit Gegenverkehr auf der Seestrecke beabsichtigte ein Fahrzeuglenker, nach links über die Randleitlinie zu fahren. Beim Überfahren der linken Randleitlinie griff der Spurhalteassistent des Fahrzeugs ein und lenkte das Fahrzeug automatisch nach rechts zurück.
In der Folge kollidierte das Fahrzeug mit der mittig angeordneten Leitplanke. Das Fahrzeug setzte mit der rechten Fahrzeugseite auf der Schutzeinrichtung auf und rutschte mehrere Meter entlang dieser, bevor es wieder auf die Fahrbahn zurückgeführt wurde.
Am Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt. Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GL

Kategorien:

Glarus
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
glarus
Unfall in Mollis GL – Spurhalteassistent lenkt Auto in Leitplanke