Basel-Landschaft

Unfall in Münchenstein BL – 17-Jähriger überschlägt mit Auto

Das Auto kollidierte mit einer Mauer und einem Kandelaber, bevor es überschlug.
Das Auto kollidierte mit einer Mauer und einem Kandelaber, bevor es überschlug. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Sonntag kam es in Münchenstein zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Lenker verunfallte bei einem Wendemanöver. Der Jugendliche, der ohne gültigem Führerausweis unterwegs war, blieb unverletzt. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall stark beschädigt.

Am Sonntagabend, 13. April 2025, kurz vor 22.30 Uhr, ereignete sich auf der Tramstrasse in Münchenstein ein Selbstunfall mit einem Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wollte der 17-jährige Fahrzeuglenker auf der Tramstrasse ein Wendemanöver vollziehen.

Aus bisher nicht restlos geklärten Gründen beschleunigte das Fahrzeug unvermittelt und kollidierte mit der dort befindlichen Mauer und einem Kandelaber. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Der minderjährige Lenker war nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises.
Der minderjährige Lenker war nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Der Personenwagen wurde stark beschädigt und musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Der minderjährige Lenker war nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises. Der genaue Unfallhergang wird durch die Polizei Basel-Landschaft ermittelt.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL