Alle News zum Coronavirus
Glarus

Unfall in Netstal GL - Auto erfasst Kind auf dem Fussgängerstreifen

In Netstal wurde ein Kind von einem Auto auf dem Fussgängerstreifen erfasst.
In Netstal wurde ein Kind von einem Auto auf dem Fussgängerstreifen erfasst. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Mittwoch, 23.11.2022, 18.25 Uhr, kam es auf der Landstrasse in Netstal zu einem Verkehrsunfall.

Der Lenker eines Personenwagens war gestern in Fahrtrichtung Glarus unterwegs. Der 31-Jährige bemerkte zu spät, dass ein Autofahrer auf der Gegenfahrbahn vor dem Fussgängerstreifen auf Höhe des Gasthauses «Raben» anhielt, damit zwei Kinder den Fussgängerstreifen überqueren konnten.

Trotz Vollbremsung erfasste das Auto eines der Kinder auf seinem Kickboard. Dabei zog sich das 12-jährige Mädchen leichte Prellungen und Schürfungen zu. Die Ambulanz brachte das Mädchen ins Kantonsspital Glarus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Wegen des Unfalls kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau.

Quelle: Kantonspolizei Glarus