Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Unfall in Willisau LU – Betrunkener E-Biker prallt gegen Fussgänger

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unfall in Willisau LU – Betrunkener E-Biker prallt gegen Fussgänger
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein alkoholisierter E-Biker ist in der Nacht auf Sonntag in Menznau mit zwei Fussgängern kollidiert und gestürzt. Der 49-Jährige wurde verletzt ins Spital gebracht, sein Führerausweis wurde eingezogen.

Ein E-Bike-Fahrer fuhr am Sonntag (29. Juni 2024, ca. 02:10 Uhr) von Menznau in Richtung Willisau. Auf der Menznauerstrasse kollidierte er mit zwei Fussgängern und stürzte. Der 49-jährige Schweizer wurde dabei verletzt – die beiden Fussgänger blieben unverletzt.
Ein Atemalkoholtest beim Radfahrer ergab einen Wert von 1.08 mg/l. Durch den Rettungsdienst 144 wurde er ins Spital gefahren. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Bis zum Entscheid des Strassenverkehrsamts darf er kein Motorfahrzeug mehr lenken.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern