Zürich

Unfall in Winterthur-Töss ZH – Frontal mit Strassenlaterne kollidiert

Der Sachschaden am Auto ist erheblich und auch der Lichtmast wurde beschädigt
Der Sachschaden am Auto ist erheblich und auch der Lichtmast wurde beschädigt (Bildquelle: Stadtpolizei Winterthur)

Am frühen Dienstagmorgen, 8. April 2025, kam es in Winterthur-Töss zu einem frontalen Aufprall eines Autos auf einen Lichtmast. Der Lenker blieb zwar unverletzt, war aber vermutlich alkohol- und/oder betäubungsmittelbeeinflusst.

Kurz nach 04.30 Uhr ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung eines Verkehrsunfalls auf der Zürcherstrasse, Höhe Auwiesenstrasse, ein. Vor Ort traf die ausgerückten Patrouillen auf ein stark beschädigtes Fahrzeug, das frontal mit einer Strassenlaterne kollidiert war.

Der 29-jährige Lenker blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Aufgrund des Verdachts auf Fahrunfähigkeit ordnete die Polizei eine Blut- und Urinprobe an. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Der Sachschaden am Personenwagen ist erheblich und auch der Lichtmast wurde beschädigt.

Die Stadtpolizei Winterthur hat die Ermittlungen aufgenommen. Abklärungen zur Fahrtüchtigkeit des Lenkers sowie zum genauen Unfallhergang sind im Gang.

Neben der Stadtpolizei standen auch die Feuerwehr Schutz & Intervention Winterthur, das Stadtwerk Winterthur im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo Winterthur