Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Unfall Kernenried A1 BE - Drei Sattelmotorfahrzeuge kollidiert

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Unfall Kernenried A1 BE - Drei Sattelmotorfahrzeuge kollidiert
Der letzte Fahrer verletzte sich. (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Mittwochmorgen ist es auf der A1 bei Kernenried zu einer Auffahrkollision zwischen drei Sattelmotorfahrzeugen gekommen. Einer der Lenker wurde leicht verletzt. Der Normalstreifen musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 16. Oktober 2019, kurz vor 08.15 Uhr, ein Unfall auf der Autobahn A1 bei Kernenried gemeldet. Gemäss aktuellem Kenntnisstand waren drei schwere Sattelmotorfahrzeuge hintereinander auf dem Normalstreifen in Richtung Bern unterwegs gewesen. Im Bereich der Wildüberführung kam es bei hohem Verkehrsaufkommen aus noch zu klärenden Gründen zur Auffahrkollision der drei Fahrzeuge.
Der Lenker des hintersten Fahrzeugs wurde beim Unfall leicht verletzt und musste von einem Ambulanzteam ins Spital gebracht werden. Die beiden weiteren Beteiligten blieben nach jetzigem Kenntnisstand unverletzt.
Neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern – darunter auch Spezialisten des Technischen Verkehrszugs – und einer Ambulanz wurde auch die Berufsfeuerwehr Bern aufgeboten. Dies um ausgelaufene Flüssigkeiten zu binden. Infolge der Unfallarbeiten sowie der aufwändigen Bergung der drei Sattelmotorfahrzeuge musste der Normalstreifen für rund vier Stunden gesperrt und der Verkehr über den Überholstreifen geführt werden.

Kategorien:

Bern
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
bern