Solothurn

Unfall Kleinlützel SO - Auto überschlägt sich auf Böschung

Unfallfahrzeug
Unfallfahrzeug (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In Kleinlützel hat sich am Neujahrstag ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Dabei ist der Fahrzeuglenker leicht verletzt worden.

Am 1. Januar 2020, um zirka 16.25 Uhr, fuhr ein Automobilist in Kleinlützel auf der Lützelstrasse vom Dorfzentrum Kleinlützel herkommend in Richtung Röschenz. Im Ausserortsbereich verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über das Auto und fuhr auf der linken Strassenseite gegen die dortige Böschung.

Dabei überschlug sich das Auto, welches schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt und zwecks ärztlicher Kontrolle mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.