In Oldenburg ist ein stark betrunkener Autofahrer auf der Autobahn verunfallt.
Am Samstag, dem 16.03.2019, kommt ein 33-jähriger Pkw-Fahrer gegen 07.35 Uhr auf der Autobahn 29 Rtg. Osnabrück zwischen den Anschlussstellen Zetel und Varel-Bockhorn ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen die Seitenschutzplanke. Danach wird der Pkw über die Fahrbahn gegen die Mittelschutzplanke geschleudert und kommt entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stehen.
Im Rahmen der durch die Autobahnpolizei Oldenburg erfolgten Unfallaufnahme wird ein Atemalkoholwert von 2,01 Promille festgestellt. Das eingeleitete Strafverfahren wegen Gefährdung des Strassenverkehrs führte zur Sicherstellung des Führerscheins und Durchführung einer Blutentnahme.
Der verunfallte Pkw weist einen wirtschaftlichen Totalschaden vor und musste während einer kurzzeitigen Vollsperrung abgeschleppt werden. Des Weiteren wurden Leitplanken im Wert von nahezu 1'000 Euro beschädigt.

