Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Unfall mit Gleitschirm bei Wangs SG – Pilot fliegt gegen Lift

Unfall mit Gleitschirm bei Wangs SG – Pilot fliegt gegen Lift

01.01.2026 | 09:40

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Unfall mit Gleitschirm bei Wangs SG – Pilot fliegt gegen Lift

Der Gleitschirm verfing sich in der Liftanlage. (Bildquelle: Kantonspolizei Sankt Gallen)

Am 31. Dezember 2025 kam es in Wangs zu einem Unfall mit Gleitschirm. Der Pilot kollidierte mit einem Mast eines Sessellifts. Er wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Der Liftbetrieb musste kurzzeitig unterbrochen werden.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen startete ein 43-jähriger Mann kurz nach dem Mittag mit seinem Gleitschirm einen Flug ab dem Startplatz Soldanella in Wangs. Kurz nach dem Start flog er aus bislang unbekannten Gründen gegen den Mast des Sessellifts.
Von dort konnte sich der Mann selbständig auf den Boden begeben. Er wurde leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Gleitschirm verfing sich in der Liftanlage und konnte von Mitarbeitenden des Seilbahnbetriebs entfernt werden, ohne dass die Anlage Schaden nahm.
Nach einer technischen Kontrolle konnte die Anlage nach rund 30 Minuten wieder für den Betrieb freigegeben werden. Die Alpine Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen klärt den Unfallhergang.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: st-gallen
Unfall mit Gleitschirm bei Wangs SG – Pilot fliegt gegen Lift