Unfassbarer Fund in Ragusa (it) - Neugeborenes Baby in Abfalleimer gefunden!

In Ragusa auf Sizilien wurde am Mittwochabend ein Baby in einem Abfalleimer entsorgt.
In Ragusa auf Sizilien wurde am Mittwochabend ein Baby in einem Abfalleimer entsorgt. (Bildquelle: esudroff (CC0))

Ein Kleinkind wurde am 04.11.2020 in einem Abfallbehälter in Ragusa auf Sizilien gefunden. Das Baby wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein neugeborenes Baby wurde am Mittwochabend 04.11.2020 in der Via Saragat in Ragusa (it) von einem Passanten gefunden, der auf diesem Strassenabschnitt unterwegs war. Der Mann hörte ein Jammern aus einem Müllcontainer, und öffnete den Abfalleimer. Im Inneren, über dem Müll, befand sich ein neugeborenes Baby, in einer Decke gewickelt und in Sack gestopft. Das Baby wurde sofort ins Krankenhaus Johannes-Paul-II in Ragusa gebracht. Der Zustand des Kindes ist glücklicherweise gut.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. Via Saragat liegt im neuen Wohnviertel Pianetti. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass die Geburt an einem anderen Ort stattfand und dass das Neugeborene in ein anderes Gebiet gebracht wurde, um die Untersuchung zu vertuschen. Die Akte wird an das Jugendgericht weitergeleitet, das für die Betreuung des Kindes zuständig sein wird.