Fribourg

Unglück in Epagny FR – Eine verletzte Person bei einem Flugzeugabsturz

Eine verletzte Person bei einem Flugzeugabsturz
Eine verletzte Person bei einem Flugzeugabsturz (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Heute Nachmittag stürzte ein zweisitziges Flugzeug während der Startphase auf dem Flugplatz von Epagny ab. Der Pilot wurde leicht verletzt. Die genauen Umstände sind vorerst nicht bekannt, eine Untersuchung durch der Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) ist im Gange.

Am Freitag, den 9. Juli 2021, kurz vor 16 Uhr, ereignete sich auf dem Flugplatz von Epagny ein Flugunfall. Während der Startphase hüpfte das Flugzeug aus einem Grund, den die Untersuchung noch zu klären versuchen wird, mehrmals, bevor es sich auf den Rücken drehte.

Der Pilot, ein 67-jähriger Mann aus Freiburg, war zum Zeitpunkt des Unfalls die einzige Person an Bord und erlitt leichte Verletzungen. Rettungssanitäter wurden zum Tatort gerufen und das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ein Ermittler der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) wurde zum Zweck der laufenden Ermittlungen an den Tatort gerufen.