Polizeiticker Nidwalden

Unglück auf dem Vierwaldstättersee in Beckenried NW

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: IK3 (CC0))

Am Samstag, 26.08.2023, ungefähr um 12:00 Uhr, kenterte ein Katamaran auf dem Vierwaldstättersee. Der Schiffsführer konnte aber umgehend gerettet werden.

Am Samstagmittag ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Nidwalden die Meldung ein, dass auf dem Vierwaldstättersee im Bereich innerer See ein Katamaran gekentert sei. Durch die Seepolizei der Kantonspolizei Nidwalden konnte der Schiffsführer gerettet und an Land gebracht werden.

Dabei wurde die Kantonspolizei Nidwalden durch die Seepolizei der Kantonspolizei Schwyz und dem Team der Autofähre unterstützt. Der 48-jährige Schweizer wurde dabei nicht verletzt. Der Katamaran konnte aufgerichtet werden und wurde zum Bootshafen Buochs abgeschleppt. Noch ist unklar, wie es zum Unglück kam.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo NW