Polizeiticker Wallis

Unglück in Leukerbad VS - Tödlicher Sturz auf der Flüealp

Eine Frau ist gestern in Leukerbad tödlich verunglückt.
Eine Frau ist gestern in Leukerbad tödlich verunglückt. (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Sonntag, 30. Juli 2023, kam eine Frau auf der Flüealp oberhalb Leukerbad bei einem Sturz ums Leben.

Gegen 19 Uhr befand sich am gestrigen Sonntag die Frau in Begleitung ihrer Familie auf der Flüealp oberhalb Leukerbad. Ihre Begleiter waren zu diesem Zeitpunkt mit Bienenarbeit beschäftigt. Als die Frau eine kurze Pause einlegte, entfernte sie sich vom Bienenstand. Aus bislang ungeklärten Gründen kam sie in abschüssigem Gelände zu Fall und stürzte rund 80 Meter in die Tiefe.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Beim Opfer handelt es sich um eine 72-jährige rumänische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Spanien.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VS