Polizeiticker Aargau

Unterlunkhofen AG - Trotz Gegenverkehr überholt

Die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Zwischen Unterlunkhofen und Oberwil-Lieli hat ein Autofahrer trotz Gegenverkehr überholt. Sowohl die PW-Lenkerin, welche überholt wurde, wie auch das entgegenkommende Fahrzeug mussten eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision zu verhindern. Der Fahrzeuglenker konnte in der Folge angehalten werden. Die Polizei sucht Augenzeugen.

Am Donnerstagabend, 15. Februar 2024, zirka um 17:45 Uhr, fuhr eine 37-jährige Automobilistin mit ihrem schwarzen Seat auf der Oberwilerstrasse von Unterlunkhofen kommend in Richtung Oberwil-Lieli. Gleichzeitig fuhr ein 35-Jähriger mit seinem grauen Audi in die gleiche Richtung und folgte der Seat-Lenkerin auf der Oberwilerstrasse.

Bereits im Innerortsbereich fiel der Audi-Lenker durch sein nahes Auffahren der Automobilistin auf. Kurz vor dem Ausserortsbereich, in einer langgezogenen Rechtskurve, beschleunigte der 35-Jährige sein Audi und setzte zum Überholen an. Gleichzeitig kam jedoch ein Fahrzeug entgegen. Um eine Kollision zu verhindern, musste sowohl die Seat-Lenkerin wie auch das entgegenkommende Fahrzeug eine Vollbremsung einleiten.

Der Seat-Lenker setzte seine Fahrt fort und schloss wiederum auf einen grünen Kleinwagen sehr dicht auf. Kurze Zeit später bremste der 35-Jährige sein Fahrzeug massiv ab, um anschliessend wieder Gas geben zu können. In der Folge konnte der Fahrzeuglenker angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AG