Graubünden

Unterrealta GR - Geistesgegenwärtig konnte der Mann sein Auto vor den Flammen retten!

In Unterrealta GR brannte heute ein Anhänger komplett aus.
In Unterrealta GR brannte heute ein Anhänger komplett aus. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Auf der Fahrt von Unterrealta nach Rhäzüns ist am Donnerstag ein Anhänger vollständig ausgebrannt. Der Lenker konnte das Zugfahrzeug rechtzeitig abhängen.

Der Lenker war am heutigen Donnerstagnachmittag mit seinem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Auto und einem mit Stroh beladenen Anhänger, auf der Italienischen Strasse von Unterrealta in Richtung Rhäzüns unterwegs.

Um 14.45 Uhr bemerkte er vom Anhänger ausgehenden Rauch und hielt an. Der Anhänger brannte bereits und der Mann hängte sein Auto ab. Die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Thusis löschten den Brand. Die Strasse war während rund zwei Stunden gesperrt und konnte anschliessend an die Arbeiten am Brandort von der Kantonspolizei Graubünden wieder freigegeben werden.