Polizeiticker Uri

Unterschächen UR - Kollision mit Leitplanke aufgrund von Sekundenschlaf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Uri)

Gestern, 08.07.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall, weil die Autofahrerin am Steuer eingeschlafen ist.

Am Samstag, 8. Juli 2023, gegen 13:30 Uhr, fuhr eine 60-jährige Personenwagenlenkerin von Urigen herkommend in Richtung Spiringen. Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes geriet sie von der Strasse ab und kollidierte frontal mit der rechtsseitigen Leitplanke. Dabei zog sie sich erhebliche Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri verbracht.

Ihr Mitfahrer wurde leicht verletzt und konnte vor Ort versorgt werden. Am Personenwagen mit Schwyzer Kontrollschildern und an der Leitplanke entstanden Schäden in der Höhe von rund 7'000 Franken. Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, ein lokales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo UR