Aargau

Unwetter im Aargau - Sturmböen haben Schäden angerichtet

Sturm hat Schäden angerichtet. (Symbolbild)
Sturm hat Schäden angerichtet. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Sturmböen haben im KantonAargau für diverse Schäden gesorgt. Nebst der Polizei hatte auch die Feuerwehr viel zu tun.

Am gestrigen Freitag zogen starke Sturmböen über die Schweiz, so auch über den Kanton Aargau. Bei der Kantonalen Notrufzentrale gingen diverse Meldungen über Unwetterschäden ein. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Am gestrigen Freitag wie auch in der Nacht auf Samstag zogen teils starke Sturmböen über das Gebiet des Kantons Aargau. Die Kantonale Notrufzentrale erhielt in den letzten 24 Stunden über 30 Meldungen aus allen Teilen des Kantonsgebietes im Zusammenhang mit dem Unwetter.

Grösstenteils blieb es bei umgestürzten Bauabschrankungen und Bäumen. In vereinzelten Fällen wurden Dächer beschädigt. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. In allen Fällen wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Nebst diversen Polizeipatrouillen waren fünfzehn Feuerwehren im Einsatz.

Am heutigen Samstag muss weiterhin mit starken Böen gerechnet werden. Am Samstagabend und in der Nacht auf Sonntag sollte der Wind weiter nachlassen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau