Alle News zum Coronavirus
Schwyz

Unwetter in Freienbach SZ - Sarenbach überflutet Hauptstrasse und verursacht dessen Sperrung

In Freienbach SZ wurde eine Hauptstrasse vom Sarenbach überflutet und musste gesperrt werden.
In Freienbach SZ wurde eine Hauptstrasse vom Sarenbach überflutet und musste gesperrt werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz)

In der Nacht auf Freitag, 1. Juli 2022, musste die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon für vier Wasserwehreinsätze in der Gemeinde Freienbach aufgeboten werden.

Der Sarenbach, an dem aktuell Unterhaltsarbeiten ausgeführt werden, setzte die Hauptstrasse zwischen Pfäffikon und Freienbach unter Wasser. Ein Personenwagen, der die Stelle passieren wollte, blieb stecken und musste abgeschleppt werden.

Die Hauptstrasse wurde nach 1 Uhr gesperrt und kann voraussichtlich bis Freitagmittag, 1. Juli 2022 wieder geöffnet werden. Der Verkehr wird via Wollerau umgeleitet.

Quelle: Kantonspolizei Schwyz