Basel-Landschaft

[UPDATE] Reinach BL – Häufung von COVID-19 Fällen an der International School Basel

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: TickerMedia AG)

Am vergangenen Wochenende wurden dem kantonsärztlichen Dienst von der Schulleitung der ISB (International School Basel) in Reinach BL und Aesch BL sechs positive Corona-Fälle gemeldet. Daraufhin wurden sämtliche Schülerinnen und Schüler der entsprechenden Klassen sowie Lehrpersonen in der Abklärungs- und Teststation in Muttenz getestet. Stand gestern hatten 28 Tests einen positiven Befund ergeben.

Am Dienstag und Mittwoch, 9./10. Februar 2021, wurden bei der Abklärungs- und Teststation in Muttenz insgesamt 1400 Personen aus dem Umfeld der ISB zusätzlich getestet. Die Auswertungen dieser Tests ergaben zusätzliche 13 positive Fälle. Betreffend möglichen Mutationen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Insgesamt sind es somit 41 positive Fälle an den Standorten der ISB in Reinach und Aesch.