Polizeiticker Zürich

Urdorf ZH - 26-Jähriger greift zwei Kinder an - Ein Junge schwer verletzt

Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild)
Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Ein 26-jähriger Mann griff am Freitagabend (8.3.2024) in Urdorf einen zwölfjährigen Buben an und verletzte ihn schwer am Kopf. Das Opfer wurde in ein Spital transportiert.

Gegen 17.30 Uhr griff ein 26-jähriger Schweizer auf einem Trottoir an der Steinackerstrasse unvermittelt zwei 12-jährige Kinder an. Mit Körpergewalt ging er auf einen der Jungen los und fügte ihm unter anderem schwere Kopfverletzungen zu. Der 12-jährige Schweizer musste nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital transportiert werden. Der zweite Junge blieb unverletzt.

Der Angreifer konnte durch Passanten bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten werden. Die Kommunalpolizei Urdorf verhaftete den Mann. Bei der Verhaftung wurde der mutmassliche Täter sowie ein 50-jähriger Polizist leicht verletzt. Beide mussten in einem Spital medizinisch versorgt werden. Das Forensische Institut Zürich sicherte Spuren am Tatort sowie an den Tatbeteiligten.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Täter unter Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden haben und mit dem Opfer nicht bekannt gewesen sein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe abgenommen. Der mutmassliche Täter wurde der Staatsanwaltschaft I zugeführt.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Kommunalpolizei Urdorf, die Rettungsdienste von Schutz & Rettung Zürich, des Limmattalspitals mit Notarzt sowie das Forensische Institut Zürich FOR im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH